ÜBER MICH

Über mich

Für mich war der Beruf Tierärztin schon seit meiner Kindheit erklärtes Ziel. Zwei eigene Pferde ließen mich sowohl mit der Freizeitreiterei wie auch mit dem Turniersport groß werden.

Nach dem Tiermedizinstudium in München bis 2003 und der Doktorarbeit über Biomechanik beim Pferd sammelte ich Erfahrungen in Pferdefahrpraxen und mehreren Pferdekliniken, wo ich zur Fachtierärztin für Pferde ausgebildet wurde und als Oberärztin in einer Klinik in Rheinland-Pfalz die Ausbildung der jüngeren Assistenztierärzte mit übernahm.

Meine Haupttätigkeit in den Kliniken war die Behandlung von Kolikern, Zahnkorrekturen, Endoskopien (v. a. Gastroskopien), Versorgung von Verletzungen, Orthopädie, Fohlenmedizin, Gynäkologie, Kastrationen und andere OPs, Stoffwechselerkrankungen (z.B. Cushing und Metabolisches Syndrom) und Hufrehe.

In zunehmendem Maße integriere ich auch alternative Heilmethoden in meine Arbeit, wie z.B. Akupunktur, Neuraltherapie, Blutegel, Lasertherapie und energetische Medizin. 

Meine Intention ist, dass Ihr Pferd dauerhaft gesund wird!

Ich nehme mir Zeit für Mensch und Pferd und versuche, auf jede Situation angepasst das Beste für Ihr Pferd und Sie zu erreichen.
Share by: